Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fragen zum Studium in VietNam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
steve.wilcox
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 23:14    Fragen zum Studium in VietNam Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich habe einige Fragen zu einem Studium in VietNam:

Meine Frau (Vietnamesin) möchte in Ho Chi Minh City Psychologie studieren.
Gibt es dort auch soetwas wie Bafög ? oder kann sie das deutsche AuslandsBafög bekommen ?
Die Studiengebühren sollen 15mio. VND pro Jahr betragen. Sind die Studiengebühren hoch oder niedrig im Vergleich zu anderen Unis in Ho Chi Minh City ?
Von wann bis wann sind die Bewerbungsfristen ? sind die alle gleich wie in Deutschland oder von Uni zu Uni unterschiedlich ?

lG aus Heidelberg

_________________
Es gibt viel mehr die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 23:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit deinen wenigen Informationen lassen sich deine Fragen nicht beantworten. Moechte sie an einer staatlichen oder einer privaten Uni studieren? Hat sie ein vietnamesisches oder ein deutsches Abitur?
Online    
steve.wilcox
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube das ist eine staatliche Uni und sie hat vietnamesisches Abitur (aktuell 3. Beste in der Klasse).
_________________
Es gibt viel mehr die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 23:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann muss sie sich an der Uni fuer die Aufnahmepruefung einschrieben. Die Fristen dafuer beginnen in der Regel nach den jaehrlichen Abiturpruefungen, also irgendwann Mitte Juni. Die Aufnahmepruefungen selbst finden in der Regel Zwischen Anfang und Mitte Juli statt. Eine bestandene Pruefung garantiert allerdings nicht unbedingt einen Studienplatz in der gewuenschten Richtung. Sollten mehr Bewerber die Aufnahmepruefung bestehen als Plaetze vorhanden sind, werden die mit den besten Pruefungsergebnissen bevorzugt.

Zu den Studiengebuehren kann ich nichts sagen. Die koennen die Unis selbst festlegen. 15 Millionen im Jahr erscheint mir allerdings fuer eine staatliche Uni ziemlich hoch. BAFOEG gibt es in Vietnam nicht, nur ganz selten Stipendien fuer Hochbegabte.

Online    
steve.wilcox
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Köln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 00:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Smilie das hilft doch schon mal viel weiter Smilie
_________________
Es gibt viel mehr die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0487s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]