Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamurlaub im Dezember / Japan. Enzephalitis-Impfung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Helmut J
Gast





Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 16:35    Vietnamurlaub im Dezember / Japan. Enzephalitis-Impfung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
1) wir machen im Dezember unseren ersten Vietnamurlaub für 3 Wo. Bezüglich Impfung gegen Japanische Enzephalitis sind wir unsicher, ob sie sinnvoll ist oder nicht. Wir machen Badeurlaub in Phan Thiem. Wollen auch einige Ausflüge vorort buchen. Wir hatten gedacht, ins Landesinnere und Ankor Wat zu besuchen.
2) Kann man in Restaurants in Phan Thiem bedenkenlos essen?

Wir hoffen, dass Ihr unsere Unsicherheit zerstreuen könnt. Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Helmut u. Edeltraud

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Helmut,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Die japanische Enzephalitis ist in Vietnam durchaus ein Thema, doch sie wird hauptsächlich beim direkten Umgang mit Schweinen und Watvögeln (Reihern) übertragen. Du solltest Dich hier von einem Tropenarzt beraten lassen, ich habe keine Impfung dagegen. Normalerweise reichen auch bei einem längenem Vietnamaufenthalt die auch bei uns üblichen Schutzimpfungen.

Ich vermute mal, dass Du in Phan Thiet baden willst. Das ist absolut kein Problem. In Restaurants kannst du im ganzen Land problemlos essen, solltest aber Restaurants bevorzugen wo möglichst viele Vietnamesen sitzen. Ich bevorzuge Strassenküchen, die sind nicht nur billiger sondern meistens auch besser als Restaurants.

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0558s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]