Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Roller Verleih in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 10:12    Roller Verleih in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wollen im nächsten Jahr wieder nach Vietnam fliegen.

Um da beweglicher zu sein wollen wir uns in den Städten einen Roller leihen.
Hat jemand erfahrung was da zu beachten ist in bezug auf Versicherung z.B.


Gruß

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versicherung gibt es keine. Oft gibts überhaupt keinen Papierkram, manchmal muss man unterschreiben, dass du irgendeine Summe bezahlen musst, wenn du das Ding kaputt fährst. In Vietnam wird Schadenersatz bei Unfällen meist ausgehandelt, ich gehe davon aus dass dies dann im Falle eines Unfalls zwischen Vermieter und Mieter ähnlich ist, unabhängig davon was vorher unterschrieben wurde oder nicht.

Zudem ist zu beachten, dass man eigentlich einen vietnamesischen Führerschein braucht, den man aber als Tourist kaum bekommen kann. Ich schreibe "eigentlich", weil dies in der Praxis niemanden kümmert. Auch die Polizei in der Regel nicht, manchmal, oder mancherorts, aber doch (dazu wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also einen Führerschein habe ich für Vietnam.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann ist ja gut. Aber dann wirst du dich ja wohl auch mit Rollerfahrn in Vietnam gut auskennen...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das fahren ist nicht das probleme das habe ich bis heute auch in Hamburg überlebt^^. Weiß nur nicht was man beim leihen beachten muß oder sollte.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Alexander .... du hast PN Smilie .. da keine Werbung hier.
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
gis
Gast





Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

bin dieses Jahr wieder in Ho Chi Minh City und möchte mir gerne einen Roller, Moped oder Motorrad für 3 Wochen leihen.

Bisher habe ich mir den fahrbaren Untersatz innerhalb meiner Firma, bzw innerhalb meines Kollegenkreis vor Ort geliehen, möchte dies aber dieses Mal vermeiden.

Fahrpraxis und einen originalen VN Führerschein besitze ich seit 2007. Da die Verleiher aus der Backpackers-Area (Pham Ngu Lao + Bui Vien) auf mich nicht gerade seriös wirken wäre ich über eine Empfehlung dankbar.

LG
Rupi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.044s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]