Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lichterketten nur für Migranten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob oder wann die Türkei die EU aufgenommen wird. Es geht hier auch nicht um die Türkei oder die Türken. Es ist eine Straftat passiert und Straftäter gibt es überall. Die Nationalität spielt keine Rolle. Die Forderung von starlifter war es doch eben, dass die Nationalität bei den Opfern ignoriert wird. Warum sollte man also dann bei Tätern so verfahren und pauschalisieren?

Die Antwort bzgl. der NSU ist dumm und lässt tief blicken. Auch sie steht aber nicht für alle Türken.

Bei Anne Will ist heute (naja, morgen: 0.15Uhr - 1.30Uhr) übrigens das Thema "Keine Gnade für die Opfer - was soll mit den Schlägern geschehen?". Ich vermute, dass es dabei vor allem um diesen aktuellen Fall geht, weshalb ich darauf hinweise. Tina K. die Schwester von Johnny K. ist eine der Diskussionsteilnehmerinnen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Bis 2023 müsse Türkei in der Europäischen Union sein, so Recep Tayyip Erdogan - pünktlich zum 100. Jubiläum der Republikgründung.


Das hat Ankara sicherlich nicht zu entscheiden. Im übrigen bin ich mir sicher, dass es bis 2023 keine europäische Union mehr in der derzeitigen Form gibt.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Bis 2023 müsse Türkei in der Europäischen Union sein, so Recep Tayyip Erdogan - pünktlich zum 100. Jubiläum der Republikgründung.


Das hat Ankara sicherlich nicht zu entscheiden. Im übrigen bin ich mir sicher, dass es bis 2023 keine europäische Union mehr in der derzeitigen Form gibt.

Starlifter Cool


Wenn es bis 2023 keine europäische Union mehr in derzeitigen Form gibt, dann jezt ist Zeit aufzurüsten, weil die Nato wird nicht mehr bis 2023 existieren. Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LidKyd
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Großer Gott, welcher auch immer, und natürlich kümmern sich die USA um die Einwanderer, besonders um die Latinos. Ich lach mich so schlapp. Nirgends auf der Welt gibt es so viele Parallelwelten wie in den USA. Latinoghettos in Miami und Orlando, Vietnamesenghettos in Tampa. Ich spreche hier bewußt nur Florida an, weil ich es nur dort mit eigenen Augen gesehen habe. der amerikanischen Gesellschaft (weiße amerikanische Protestanten) die die Mehrheit in der Administration stellen, ist es schlichtweg scheissegal was aus diesen Menschen wird. Mit Verlaub, aber diese Aussage


Dem kann ich nur zustimmen! Die USA sind eine zutiefst gespaltene Gesellschaft. Zudem werden Schwarze, Hispanics und Weisse völlig unterschiedlich behandelt sei es vor Gericht oder auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt. Ich bin wirklich froh nicht in den USA leben zu müssen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LidKyd
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welcher Politiker hat eigentlich mit dem Blödsinn angefangen die Türkei in die EU aufnehmen zu wollen? Die Türkei gehört zu Asien, genauso wie Vietnam nur das ich lieber Vietnam als die Türkei in der EU hätte.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LidKyd
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
[align=justify] Es ist eine Straftat passiert und Straftäter gibt es überall. Die Nationalität spielt keine Rolle. Die Forderung von starlifter war es doch eben, dass die Nationalität bei den Opfern ignoriert wird.


Die Türken sind schon besonders auffällig, mehr als jede andere Gruppe von Migranten insbesondere was das Agressionspotential angeht. Wer das bestreitet lebt nicht in der Realität oder ist einfach nur ein unverbesserlicher links-liberaler Hippi.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 01:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achja? Hier findest du die Anzahl der Ausländer in Deutschland nach Herkunftsland (Stand: 31. Dezember 2011). Hier kannt du dir die Kriminalstatistik von 2011 runterladen, in der du auf Seite 42 eine Statistik findest, die nichtdeutsche Tatverdächtige nach Staatsangehörigkeit auflistet. Rechne dir dann mal die prozentualen Werte aus und du wirst sehen, dass dieser Wert bei Türken eben nicht höher ist, als z. B. der bei Vietnamesen.

Du wirst vermutlich zu Recht einwenden, dass das alles nur Tatverdächtige, von denen viele freigesprochen werden oder bei denen es nicht mal zur Anklage kommt, und die zugrunde liegenden Straftaten nicht nur Gewalttaten sind. Das sollte man natürlich dabei im Hinterkopf halten. Dennoch ist ein Bild von kriminellen oder "auffälligen" Türken - und in diese Richtung ging sowohl die Diskussion als auch dein Einwand - auf Grundlage dieser Daten eher nicht haltbar. Falls du treffendere Statistiken aufweisen kannst, wäre ich dir dankbar, wenn du sie mir zukommen lassen könntest.

Des Weiteren war meine Aussage, dass für die (individuelle) Straftat die Staatsangehörigkeit keine Rolle spielt. Wer das bestreitet, der muss sich die Frage gefallen lassen, ob ihm ein deutscher Mörder lieber wäre als ein ausländischer.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 07:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Des Weiteren war meine Aussage, dass für die (individuelle) Straftat die Staatsangehörigkeit keine Rolle spielt. Wer das bestreitet, der muss sich die Frage gefallen lassen, ob ihm ein deutscher Mörder lieber wäre als ein ausländischer.


Arier Deutsche ist sehr selten , heute zu tag ist polnisch und ostblock stämmige Deutsche.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 07:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« LidKyd » hat folgendes geschrieben:
Welcher Politiker hat eigentlich mit dem Blödsinn angefangen die Türkei in die EU aufnehmen zu wollen? Die Türkei gehört zu Asien, genauso wie Vietnam nur das ich lieber Vietnam als die Türkei in der EU hätte.


Eine lange Geschichte . bevor ich dir erzählt welcher Politiker die Türkei in die EU aufnehmen zu wollen . Möchte ich dich folgende Fragen stellen :

- Was ist die NATO ?
- Warum ist die NATO gebildet?
- Für welche Zweck ?
- Welche Ländern sind in die NATO ?
- Braucht Deutschland die NATO ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linchi

Ich habe dieses Thema ins Leben gerufen, weil mir aufgefallen war, dass es in Deutschland nur organisierte Demonstrationen und Lichterketten seitens der Politik und der Gewerkschaften für Gewaltopfer mit Migrationshintergrund gibt. Für die unbestrittenen deutschen Gewalt und Todesopfer von Tätern mit Migrationshintergrund gibt es keine Gedenkfeiern oder Strassenumbenennungen.
Bei entsprechenden Gewaltdelikten von Ausländern gegen Deutsche, werden die Namen der Täter von den Medien oftmals bewusst nicht veröffentlicht.
Das war und bleibt meine Kritik.

Der phantasievolle EU-Beitritt der Türkei sowie die Notwendigkeit der NATO hat doch mit dem eigentlichen Thema genau so wenig zu tun, wie eine Hure mit dem Papst.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Der phantasievolle EU-Beitritt der Türkei sowie die Notwendigkeit der NATO hat doch mit dem eigentlichen Thema genau so wenig zu tun, wie eine Hure mit dem Papst.


Für Leute, die keine Ahnung hat , kannst du diese o.g. Märchen schreibst . NATO und EU - Beitritt ist ein komplex Thema , kann nicht getrennt bzw. von einander behandeln und diktukieren .

Eine Hure mit dem Papst : gibt es schon " Die Hure von Rom " im Mai 1552 falls dein Gedächtnis nicht frische ist.


Edit von Courti: Zitat gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:


Für Leute, die keine Ahnung hat , kannst du diese o.g. Märchen schreibst . NATO und EU - Beitritt ist ein komplex Thema , kann nicht getrennt bzw. von einander behandeln und diktukieren .

Eine Hure mit dem Papst : gibt es schon " Die Hure von Rom " im Mai 1552 falls dein Gedächtnis nicht frische ist.


Die Hure von Rom ist ein Roman. Und der wurde geschrieben, dass man ihn kauft.
Die NATO und der EU-Beitritt von der Türkei ist diskutierbar, aber doch nicht im Zusammenhang mit dem Thema Lichterketten.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Welcher Politiker hat eigentlich mit dem Blödsinn angefangen die Türkei in die EU aufnehmen zu wollen? Die Türkei gehört zu Asien, genauso wie Vietnam nur das ich lieber Vietnam als die Türkei in der EU hätte.


Ich habe diese o.g. Frage versucht zu antworten . Hat diese o.g. Frage eine Zusammenhang mit dem Thema Lichterketten ?.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:


Ich habe diese o.g. Frage versucht zu antworten . Hat diese o.g. Frage eine Zusammenhang mit dem Thema Lichterketten ?.


Du selbst hast am 31. Oktober als erster den EU-Beitritt seitens der Türkei völlig unpassend zum Thema eingebracht.

Der Beitrag von LidKyd kam erst einen Tag später, am 1. November hinzu.

Also, nicht immer alles vermischen und verdrehen.

Mach doch einfach ein neues Thema über den möglichen EU-Beitritt der Türkei im Zusammenhang mit der NATO-Mitgliedschaft auf. Du weisst doch wie es geht.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe am 31.10.2012 gepostet :

" Deutschland ist im Übrigen für Erdogan aber nicht nur das Land der Deutschen. Es ist das Land der Türken, die in Deutschland leben. " ...

"Bis 2023 müsse Türkei in der Europäischen Union sein, so Recep Tayyip Erdogan - pünktlich zum 100. Jubiläum der Republikgründung... "

Diese beide Sätze hat Erdogan in einem Interview gesagt . Was ist "immer alles vermischen und verdrehen." ?

Warum in Viet Nam Forum sollte ich ein Thema über EU-Beitritt / NATO-Mitgliedschaft der Türkei eröffnen zu diskutieren ?. Dafür gibt es noch geeignete Foren .

Wer hat die Türke im Spiel gebracht ?

Du hast mit Migrante angefangen . Regentröpfen und AndyNguyen haben sich auf Muslime und Islam fokusiert . Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0551s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]